Einladung zur Pressekonferenz

Am Wochenende des 5.01 und 6.01.2008 gründen Conterganopfer eine internationale Allianz für eine Kampagne gegen Grünenthal.

Ziel der Kampagne ist es, Schadensersatz in Milliardenhöhe einzufordern.

Die Bündnis wird sich voraussichtlich zusammen setzen aus nationalen Contergan/Thalidomid-Verbänden Kanadas, Großbritanniens und Schwedens sowie mehreren Conterganverbänden in Deutschland. Hinzu kommen noch viele bisher nicht organisierte Betroffene. Mit dabei sind die britischen „Thalidomiders“ Guy Tweedy und Nick Dobrik, die schon dem britischen Diageo-Konzern gerechtere Versorgungsleistungen abgerungen haben.

Die anstehende Kampagne wird auch von US-Verbraucherschützer und mehrmaligem Präsidentschaftskandidaten Ralph Nader unterstützt, der jüngst Grünenthal in einem ersten Brief zu Gesprächen aufforderte.

Die Pressekonferenz findet statt:

Sonntag, 6. Januar 2008

14,30 Uhr

Hotel am Rhein
Raum „Berzdorf”

Auf dem Rheinberg 2
50389 Wesseling
Tel.: 02236-325-0
Fax: 02236-325-199

Die obenstehende Einladung zur Pressekonferenz kann hier herunter geladen werden:

Pressemitteilung_Allianz_Pressekonferenz_06_01_2008