EMAIL: TUE, 16 SEP, 2014 22:52
BETREFF: WEITERE ÜBERSENDUNG VON UNTERLAGEN UND INFORMATIONEN ZUR VORBEREITUNG AUF DIE 97. STIFTUNGSRATSSITZUNG DER CONTERGANSTIFTUNG AM 18.9.2014.
Von:
andreas.meyer@…
Andreas Meyer, Stiftungsratsmitglied
An:
Petra.Striebling@…..
Petra Striebling, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle
PG-FS@…
Dr.Sven-Olaf Obst, Kandidat zur Wahl als Stiftungsratvorsitzender
grichart@…
Gertrud Richartz, Leiterin der Geschäftsstelle
Kristina.Kruse@…
Kristina Kruse, stellv. Leiterin der Geschäftsstelle
CC:
law@…
Christian Stürmer, stellv.Stiftungsratsmitglied
laserprint-1@…
Udo Herterich, stellv.Stiftungsratsmitglied
andrea.kornak@…
Andrea Kornak, Contergangeschädigte
Andreas Meyer
ordentliches Mitglied im Stiftungsrat
der Conterganstiftung für behinderte Menschen
Dohmengasse 7, 50829 Köln
Telefon: 0221 / ……..,Telefax: 0221 / ……..
E-Mail: andreas.meyer@…
An die
Conterganstiftung
für behinderte Menschen
– Geschäftsstelle –
Sybille-Hartmann-Str. 2-8
50969 Köln
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Abteilung 5 „Kinder und Jugend“
Dr. Sven-Olaf Obst
Leiter der Projektgruppe Fonds, Stiftungen
Glinkastraße 24
10117 Berlin
16.9.2014
Betrifft: Weitere Übersendung von Unterlagen und Informationen zur Vorbereitung auf die 97. Stiftungsratssitzung der Conterganstiftung am 18.9.2014.
Sehr geehrte Frau Richartz, sehr geehrte Frau Kruse, sehr geehrter Herr Dr. Obst, sehr geehrte Damen und Herren,
Zur Vorbereitung auf die 97. Sitzung des Stiftungsrates der Conterganstiftung am 18.9.2014 bitte ich um Übersendung einer anonymisierten Fassung der vor dem Verwaltungsgericht Köln am 8.4.2014 in der Sache des Herrn Olaf T. gegen die Conterganstiftung verschriftlichten Aufhebung des Widerrufsbescheides vom 29.7.2011 in Gestalt des Widerspruchsbescheids vom 22.8.2012 durch die Conterganstiftung sowie die verschriftlichte Zustimmung der weitergehenden Erklärung der Conterganstiftung, den Anerkennungsbescheid zukünftig nicht mehr aufgrund des gleichen Sachverhaltes zu widerrufen.
Ferner bitte ich um den Namen der Person oder der Personen, die die Expertise der Geschäftsstelle der Conterganstiftung für behinderte Menschen zur Abstimmungsbewertung bei Beschlüssen des Stiftungsrates der Conterganstiftung für behinderte Menschen und rechtlichen Folgen erstellt hat oder haben.
Entsprechend bitte ich um die Namen der Person oder der Personen, die die Expertise der Geschäftsstelle zur Kapitalisierung der Conterganrente ab dem 55. Lebensjahr erstellt hat oder haben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Meyer
Anhänge:
Die vorherige Email von Andreas Meyer von Mon, 15 Sep, 2014 22:28 lesen Sie bitte hier: